Wissen

Mitarbeitende

Sie arbeiten überwiegend mit Aushilfskräften?

Dann benötigen Ihre Mitarbeitenden sicher kurzfristig eine Basis-Schulung! Wir helfen Ihnen beim Training und Coaching. Wir beobachten Abläufe, wir machen vor, wir machen mit. So überwinden Servicekräfte Ängste und Unsicherheiten und sind motiviert für einen souveränen Service.



Unsere Kunden sind begeistert

Sie kommen unter Druck bei Stossgeschäften?

Keine Panik! Zugegeben, Stossgeschäft ist keine Routine. Wir trainieren Ihre Mitarbeitenden, eine Situation schnell zu erfassen und Prioritäten zu setzen. Wir definieren Prozesse und stimmen sie ab, so dass klare Aufgaben verteilt werden und Anweisungen gegeben werden können, wenn wir wieder weg sind. Mittags schnell, abends ein Erlebnis: Wir trainieren den Unterschied!

Das sagen unsere Kunden

Wissen

Wein

Sie sind erschlagen von den vielen Weinsorten?

Bleiben Sie nüchtern! Wir helfen den Mitarbeitenden, den Überblick zu behalten, zeigen ihnen, wie man Weine kategorisieren und einordnen kann.
So sind Weine im Service schneller zu finden, so dass man mit systematischen Weinempfehlungen glänzen kann.



Aha-Effekte unserer Kunden

Sie wollen mehr über Wein wissen?

Das ist keine All-Chemie! Kerstin Bernardi ist ausgebildete Sommelière und Weinakademiker. In anschaulichen Seminaren präsentiert sie die vielfältige Welt der Weine und vermittelt spielerisch Weinwissen. Sie betreibt einen eigenen Rebberg und führt Weinliebhaber bei Degustationen in Weingütern inspirierend durch Reben, Weinkeller und Degustationen.

Das haben unsere Kunden gelernt

Wissen

gastronomisches Handwerk

Ihre Mitarbeitenden wünschen sich Tipps + Tricks?

Nichts ist peinlicher als klirrendes Geschirr! Wir helfen dies zu vermeiden, sowohl bei den Basics wie auch bei den allgemeinen Service-Regeln. Sie profitieren dabei von einem ergonomischen, effizenten und wirtschaftlichen Service.
Ihre Mitarbeitenden sollen Zeit für die Gäste haben statt ihnen gestresst gegenüber zutreten, damit Ihre Kunden begeistert wiederkommen.

Das war hilfreich

Möchten Sie Ihre Gastronomie zeitgemäß gestalten?

Knigge oder Zeitgeist? Auch die Gastronomie ist im permanenten Wandel. Wir zeigen neue Trends, die moderne Art der Gäste-Kommunikation, die professionelle Lässigkeit im Service und die Kunst, den Gast als individuelle Persönlichkeit wahrzunehmen.




Das war beeindruckend